Im Herzen eines symbolträchtigen Events

So viele große Namen kommen im Sommer nach Montreux! Ein Rendezvous von Musik, Leidenschaft und Künstlern. Das Montreux Jazz Festival wird von einer ganzen Armada zum Leben erweckt, die sich auch um das Wohlbefinden ihrer außergewöhnlichen Gäste kümmert. Der Anspruch ist hoch und hinter den Kulissen kümmert sich ein Bügelservice um die Vorbereitung der Outfits für die Bühne – von den edelsten bis hin zu den extravagantesten. Eine Mischung aus allen nur erdenklichen Materialien, von denen einige empfindlich oder gar undefinierbar sind. Da ist es ganz selbstverständlich, dass sich Laurastar bereits seit vielen Jahren für die Pflege, das Entknittern und das Bügeln der Outfits engagiert, die von den Legenden des Montreux Jazz Festivals getragen werden.
Homepage article right image

Die Musik und die Künstler

Seit 50 Jahren ist das Festival ein Magnet für Musikliebhaber. Das zugleich ungewöhnliche wie familiäre Event ist stolz auf seine prestigeträchtigen Säle, aber auch auf die zahlreichen Open-Air-Bühnen. Das lebhafte Festival, dessen Klänge jeden Tag bis in die späten Abendstunden zu hören sind, stellt einem bereits überzeugten Publikum bekannte und weniger bekannte Künstler vor. Das Programm ist ehrgeizig, die Organisation, bei der anhand fortschrittlichster Technologien jedem Detail Aufmerksamkeit geschenkt wird, von der Klangqualität bis zum Gesamtaufbau, ist anspruchsvoll. Und dieser Anspruch reicht bis in den Backstage-Bereich, der mit unseren hochwertigen Bügelsystemen ausgestattet ist.
Homepage article right image

Auch in Montreux wird Legende geschrieben

Das Besondere an diesem Festival ist die Atmosphäre und die außergewöhnliche Beziehung zu den Künstlern. So dachten auch der Gründer Claude Nobs und seine Kollegen René Langel und Géo Voumard im Jahr 1967, und diese Haltung ist bis heute präsent. In Montreux sind die berühmtesten Namen aufgetreten, von Nina Simone über Miles Davis, Stevie Wonder oder auch Quincy Jones und Sting bis hin zu Prince. Die britische Gruppe Deep Purple schrieb 1971 in Montreux ihren Hit „Smoke on the Water“, der sie an die Spitze der Rockmusik beförderte. Auch Freddy Mercury ließ sich in Montreux nieder. Dort gründete er sein Aufnahmestudio und erstellte sein letztes Album mit der Gruppe Queen: „Made in Heaven“. In Montreux kommt eine ganz eigene, intime Atmosphäre auf, mit oft magischen, spontanen und leidenschaftlichen Momenten.
Homepage article right image