Probleme bei der Synchronisierung liegen oft an einer nicht erfüllten Vorbedingung. Überprüfen Sie jede einzelne, bevor Sie zu den Schritten der Problemlösung übergehen.

 

Zu überprüfende Vorbedingungen:

1. Die App Laurastar Smart ist auf einem kompatiblen Gerät installiert.

 

2. Ihr System Laurastar Smart ist an die Stromversorgung angeschlossen und eingeschaltet.

 

3. Die Software Ihres Smartphones ist aktuell. Um dies zu überprüfen, klicken Sie auf Einstellungen > Allgemein > Software-Update.

 

4. Die Bluetooth-Funktion Ihres Smartphones ist aktiviert. Um dies zu überprüfen, klicken Sie auf Einstellungen > Bluetooth.

 

5. Ihr Smartphone ist über Bluetooth nicht mit weiteren Geräten verbunden.

Die mit Bluetooth einhergehenden Einschränkungen können die Synchronisierung Ihres Smartphones mit der App Laurastar Smart verhindern, wenn das Gerät mehrere Bluetooth-Verbindungen gleichzeitig verwaltet. Abgesehen von Schwierigkeiten bei der Synchronisierung kann es aufgrund von permanenten Bluetooth-Verbindungen, Headsets, angeschlossenen Audiogeräten, Tethering oder Datenübertragungen auch zu Unterbrechungen der Verbindung kommen.

Wenn Sie für die Synchronisierung der App Laurastar Smart per Bluetooth mehrere Smartphones verwenden, darf sich das andere Smartphone nicht in der Nähe befinden (oder seine Bluetooth-Funktion muss ausgeschaltet sein).

 

Problemlösung

Wenn sich die App Laurastar Smart dennoch nicht synchronisieren lässt, gehen Sie folgendermaßen vor:

1. Erzwingen Sie das Beenden der App Laurastar Smart.

 

Auf Android:

a) Öffnen Sie die Einstellungen Ihres Geräts.

b) Klicken Sie auf Apps.

c) Wählen Sie die App aus der Liste aus.

d) Klicken Sie auf Beenden erzwingen.

 

Auf iOS:

a) Klicken Sie zweimal auf den Homebutton, um die Apps anzuzeigen, die Sie kürzlich verwendet haben.

b) Wischen Sie nach rechts oder links, um die App Laurastar Smart auszuwählen.

c) Wischen Sie nach oben, um in die Übersicht der App zu gelangen und diese zu beenden.

 

2. Gehen Sie auf Einstellungen > Bluetooth, um die Bluetooth-Verbindung zu unterbrechen. Schalten Sie sie anschließend wieder ein.

 

3. Öffnen Sie die App Laurastar Smart und versuchen Sie erneut, Ihr System Laurastar Smart mit der App zu verbinden.

 

4. Wenn sich die App Laurastar Smart noch immer nicht mit Ihrem System Laurastar Smart verbinden lässt, schalten Sie Ihr Smartphone aus und wieder ein und versuchen Sie erneut, eine Verbindung zu Ihrem System Laurastar Smart herzustellen.

 

Wenn die App Laurastar Smart Ihr System immer noch nicht erkennt, versuchen Sie die Verbindung mit einem anderen Smartphone herzustellen, um herauszufinden, ob die Ursache des Problems bei Ihrem Smartphone liegt. Wenn das Problem immer noch nicht behoben ist, kontaktieren Sie bitte den technischen Hilfsdienst.

Sind Sie mit unserer Antwort zufrieden?
Ja Nein